Volkswagen Fußballturnier

VW veranstaltet seit vielen Jahren unter der Schirmherrschaft der CKD-Abteilung des Werkes Wolfsburg ein Fußballturnier. In diesem Jahr fand das Turnier am 14. Juli in Wasbüttel in der Nähe von Wolfsburg statt. Erstmals war auch Hildebrandt zusammen mit Excor vertreten!

Insgesamt waren 22 Mannschaften angetreten, das Turnier zu bestreiten. Neben Mitarbeitern mehrerer VW-Werke waren auch Skoda-Mitarbeiter angereist sowie Dienstleister wie Schnellecke und einige Lieferanten von VW (Wellteam etc.)

Die Austragung erfolgte mittels 5 Feldspielern und einem Torwart je Mannschaft. Es wurde parallel auf 2 Feldern gespielt. Jedes Spiel dauerte 12 Minuten. Das hört sich nach relativ wenig Zeit an, jedoch war hier eine gute Kondition gefragt! Einer von uns brachte zur Unterstützung seinen Sohn sowie einen Freund mit und so war fast jede Altersklasse innerhalb unserer Mannschaft vertreten.

Die Spiele liefen teilweise auf einem hohen Niveau ab und so hieß es für einige Mannschaften nach der Vorrunde Abschied nehmen von den Siegesplänen.

Leider wurde auch unser Team nach 5 Vorrundenspielen „verabschiedet“. Jeder Mitspieler hat bis zum Schluss alles gegeben! Es hat jedoch, trotz zeitweise erheblicher Regenschauer, allen Beteiligten Spaß gemacht und genau darum ging es!

Souveräner Sieger wurde Skoda mit einer überragenden Leistung.

Mein Dank gilt allen Mitstreitern für Ihren couragierten Einsatz!

Alle Beteiligten wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein! Ich werde Euch beim Wort nehmen..

Mark Schöllmann
Produktmanager Rostschutzpapiere
Korrosionsschutzsysteme