NDR zu Besuch bei Hildebrandt

NDR„Hallo NDR 1 – Welle Nord,

mein Name ist Tobias Kemper, ich bin Unternehmenssprecher der Paul Hildebrandt AG und dafür verantwortlich, Hildebrandts ‚Packende Welten‘ ansprechend in Worte zu verpacken.“ So oder ähnlich durften sich unsere Mitarbeiter beim heutigen Besuch des Norddeutschen Rundfunks (NDR) im Radio vorstellen.

Hans-Joachim Mehmke berichtet über den Verkauf von Klebeband und Folie

Hans-Joachim Mehmke berichtet über den Verkauf von Klebeband und Folie

In der Rubrik „Mehr Spaß bei der Arbeit“ berichtet der Sender regelmäßig aus Unternehmen in Schleswig-Holstein und lässt hierbei die Mitarbeiter zu Wort kommen. Bereits am frühen Vormittag durfte ich Reporter Tobias Uhlig in unserer Niederlassung Henstedt-Ulzburg willkommen heißen und ihm unser Unternehmen näher vorstellen. Nach einer Lagerbesichtigung führte ich Herrn Uhlig schließlich von Büro zu Büro, um kurze Interviewtöne und Musikwünsche der Kollegen einzufangen.

Ohren gespitzt! NDR bringt Hildebrandt ins Radio

Ob Vertrieb, Produktmanagement oder Buchhaltung – alle Abteilungen fanden Gehör. Einigen Kollegen war die Aufregung durchaus anzumerken. Klar, ein Radiointerview ist keinesfalls alltäglich. Als hilfreich erwies sich hier der Hinweis, dass es sich um keine Liveübertragung handeln würde. Versprecher konnten somit problemlos geschnitten oder Aufnahmen gänzlich wiederholt werden. So brach denn auch das Eis und das Team berichtete unbeschwert über „Mehr Spaß bei der Arbeit“.

Die Ausstrahlung ist am kommenden Montag, den 14. März 2016, geplant. Die Beiträge werden über den Tag verteilt zu hören sein. Außerhalb des Empfangsgebiets kann der Sender auch über einen Webplayer gestreamt werden. Einschalten lohnt sich!

Tobias Kemper
Unternehmenskommunikation