Hildebrandt spendet 1.000 Euro für Lebenshilfewerk

Scheckübergabe der Niederlassung Henstedt-Ulzburg an das Lebenshilfewerk PinnerbergHildebrandt hilft Helfen – auch in diesem Jahr verzichtet die Paul Hildebrandt AG auf Präsente für Kunden oder Geschäftspartner und bietet stattdessen finanzielle Unterstützung für karitative Einrichtungen und Organisationen. Die Spende unserer Niederlassung Henstedt-Ulzburg kommt in diesem Jahr dem Lebenshilfewerk Pinneberg zu Gute.

Das Lebenshilfewerk Pinneberg hat sich die Rehabilitation und Eingliederung behinderter Menschen in das Arbeitsleben zur Aufgabe gemacht. Als Träger der 1974 gegründeten Werkstatt Eichenkamp bietet das Lebenshilfewerk insbesondere geistig behinderten Menschen angemessene Ausbildungsangebote und Arbeitsplätze in verschiedenen Berufsgruppen des Handwerks (darunter Verpackung und Montage, Schlosserei, Pulverbeschichtung, Möbeltischlerei, Gärtnerei, Näherei etc.).

Aktuell beschäftigt die Einrichtung rund 420 behinderte Schulabgänger, Jugendliche und Erwachsene sowie 75 qualifizierte Betreuer. Zielsetzung sind Anerkennung und Respekt für Menschen mit Behinderungen in der Geselschaft. Darüber hinaus verfolgt das Lebenshilfewerk die Stärkung des Selbstwertgefühls betroffener Menschen durch die Zufriedenheit über die geleistete Arbeit. Ein überaus förderungswertes Engagement, das unsere Niederlassung Henstedt-Ulzburg gerne in Form einer Spende über 1.000,00 Euro unterstützt hat.

Weiterführende Informationen über das Lebenshilfewerk Pinneberg finden Sie hier!

Tobias Kemper
Unternehmenskommunikation