Über eine halbe Millionen junger Menschen beschreiten dieser Tage die ersten Meter ihrer beruflichen Laufbahn. Auch die Paul Hildebrandt AG freut sich, 9 Auszubildende auf ihrem beruflichen Werdegang begleiten zu dürfen.
Der Startschuss ist gefallen! Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, junge Menschen für die Vorteile und Chancen einer Ausbildung bei der Paul Hidlebrandt AG zu begeistern. Insgesamt 9 Auszubildene dürfen wir bei ihrem Start in das Berufsleben begleiten. Davon haben sieben bereits im August ihre Ausbildung aufgenommen, zwei weitere stoßen am 1. September zu uns, da der offizielle Ausbildungsstart im Süden Deutschlands erst zu diesem Zeitpunkt beginnt.
Ausbildung in den Bereichen Groß- und Außenhandel sowie Lagerlogistik
Die Paul Hildebrandt AG bildet in den Bereichen Kaufleute im Groß- und Außenhandel sowie Fachkraft für Lagerlogistik aus. Während der Ausbildung werden alle relevanten Stationen in unserem Unternehmen durchlaufen, um die Auszubildenden optimal auf die Abschlussprüfung der IHK sowie das zukünftige Berufsleben vorzubereiten. So stehen für alle Auszubildenden aus dem Bereich Groß- und Außenhandel intensive Ausbildungseinheiten in unserer Buchhaltung sowie Produktschulungen in der Zentralverwaltung an. Für den Bereich Fachkraft für Lagerlogistik findet parallel die Ausbildung für den Gabelstaplerschein statt.
Im Rahmen der Fachkräftesicherung sind wir stets an einer anschließenden Übernahme in das Angestelltenverhältnis interessiert. Auszubildende, die sich mit einer motivierten Arbeitsleistung gut in das Unternehmen einbringen konnten und durch eine gute Abschlussprüfung überzeugen, habe gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung in unseren deutschlandweiten Häusern.
Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben!
Sie möchten sich über unsere Ausbildungsangebote informieren? Frau Stephanie Shamma, Leiterin Personal, steht Ihnen per E-Mail an personal@hildebrandt.de gerne zur Verfügung. Eine Übersicht unserer Ausbildungs- und Stellenangebote finden Sie hier!
Tobias Kemper
Unternehmenskommunikation