Weihnachtsspenden 2012

Weihnachtsspenden Mühlheim

Dieses Jahr zu Weihnachten war sich das Team der Niederlassung Mühlheim einig: unsere Spende in Höhe von 1.000 € möchten wir, wie auch im letzten Jahr, dem Mühlheimer Lebensladen zukommen lassen!

Die Organisation ist dem Niederlassungsleiter Herrn Mike Giehm für deren Unterstützung Bedürftiger im Raum Mühlheim seit einigen Jahren bekannt. Sie versorgt Bedürftige mit Lebensmitteln und Kleidern, sowie Sachspenden wie Spiele und Spielzeuge für Kinder. Besonders zur Weihnachtszeit kommt das gut an, da hier das Eine oder Andere auf den Weihnachtstischen dieser Menschen landet und somit ein zweites Mal für Freude sorgt!

Die Spende kommt hier in die richtigen Hände, sagte Herr Carlheinz Pfotenhauer, unser Kollege im Vertrieb, der ebenfalls vom guten Zweck dieser Spende überzeugt ist. Privat spenden er und seine Familie dort selbst Kleider und andere Sachen hin.

Zu dritt haben die Kollegen einen Spendenscheck an Frau Christina Richter, die Projektleiterin des Lebensladens übergeben. Zusammen mit zahlreichen Ehrenamtlichen sorgt sie dafür, dass Mühlheimer in Not einmal die Woche in dem Lebensladen in einer großen Halle am Bahnhof symbolisch für einen Euro einkaufen können. Lebensmittel werden vom örtlichen Großhandel und Unternehmen zur Verfügung gestellt. Fehlende und frische Lebensmittel wie Milch und Gemüse kaufen die ehrenamtlichen Helfer — dank der erhaltenen Spenden — dazu.

Bei der Spendenübergabe war auch Herr Gerhard Jendras vom Mühlheimer Vertriebs-Team dabei. Dass bei der Firma Hildebrandt AG zu Weihnachten an gemeinnützige Organisationen gespendet wird und dafür auf Weihnachtsgeschenke an die Kunden und Partner verzichtet wird, findet auch er sehr gut.

Da sehen wir, dass unsere Spende an den Mühlheimer Lebensladen sehr gut ankommt und somit viele Menschen die nötige Unterstützung bekommen, die sie brauchen.


Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.