Unsere Niederlassung Holzkirchen spendet 300 Euro

18122013-spende2013-holzkirchen

Übergabe des Spendenschecks an den Verein „Holzkirchen hilft“

Weiter geht es mit unserer Weihnachtsspenden Aktion. Heute ist unsere jüngste Niederlassung in Holzkirchen bei München an der Reihe.

Diese hat nämlich zu Weihnachten 300 Euro an den Verein „Holzkirchen hilft“ gespendet.

Unsere Niederlassung in Holzkirchen wurde erst Anfang diesen Jahres gegründet und schon dieses Jahr haben sie einen kleinen, aber wirkungsvollen Betrag gespendet:

Der Verein „Holzkirchen hilft“ möchte den Mitmenschen in dem Landkreis bei akuten Notlagen unbürokratisch helfen und zur Seite stehen. Für unsere geleistete Spende konnte der Verein einer Rentnerin eine neue Brillenfassung sowie neue Gläser finanzieren. Wegen der geringen Rente konnte sich die Dame keine neue Brille leisten. Sparrücklagen waren aufgrund erfolgter Zahnersatzrechnung und benötigter Medikamente bereits aufgebraucht. Das Sozialamt und die Krankenkassen übernehmen nur einen geringen Teil der Kosten. Mit unserer Spende konnten wir einen Menschen helfen, die Dinge in einer besseren Sicht zu erleben.

Es freut uns, dass wir der Dame helfen konnten. Es ist zwar nur eine geringe Spende, aber mit einer großen Wirkung.

Wir wünschen allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein fantastisches Jahr 2014.

 

Michael-BraunMichael Braun
Niederlassungsleiter in Holzkirchen

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.