Aktueller Stand des Relaunchs Hildebrandt.de – Hübsch gekachelt

Hildebrandt Website Relaunch

Hildebrandt Website Relaunch

 
Im Zuge des Website-Relaunchs hat — aus einer spontanen Idee von Herrn Jan Marcus — das Layout für Hildebrandt.de prompt den Partner-Look mit Windows 8 bekommen.

Am Montag, 03.09. hat uns die Agentur die ersten Entwürfe in Form eines Prototyps präsentiert. Der Prototyp veranschaulicht zu Testzwecken die soweit mit Inhalt gefüllten Seiten. Per Klicks werden die Animationseffekte visualisiert, wie die Inhalte horizontal durch den Bildschirm hin und her huschen.

Hildebrandt Website Relaunch

Hildebrandt Website Relaunch

Diese Effekte müssen den Usern der ultrachicen iPhones und Smartphones unter uns sehr wohl bekannt und auch beliebt sein. Da der Trend mit iPhones, Smartphones, Pads, Tablets und Co. in der nächsten Zeit offensichtlich weiter auf Wachstumskurs steht, sind wir der Meinung, dass diese Eigenschaft einer Websitegestaltung ebenfalls der bald kommenden Erwartungshaltung der Websitebenutzer entspricht. Denn die ersten Touch-Bildschirme für Desktop-Computer gibt es schon auf dem Markt. Es dürfte nicht lange dauern, bis sie preislich attraktiv und damit verbreitet eingesetzt werden. Ambitionierte Tierschutzvereine können ausatmen: zukünftig wird die Mausquälerei nachhaltig verringert.

Mit dem Kachel-Style von Windows 8 wollen wir uns darüber hinaus von den konventionell typischen Websites abheben, sowohl in der Branche als auch … — übertreiben wir mal ein wenig — bei dem Rest der Welt. Freigabe für den Prototyp und das Grundlayout wurde erteilt. Nächste Woche gehen wir an das Layout-Feintuning.

 
 

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.