Der Schutzengel im Hildebrandt-LKW

„Trucker rettet Autofahrer aus Feuer-Wrack“ – durch diese Schlagzeile in der Bild-Zeitung am nächsten Morgen erfuhren vielen von uns erst von der Heldentat von Herrn Ralf Sauspreischkies, unseres Kollegen im Fahrer-Team der NL Henstedt-Ulzburg.

Ein schwerer frontaler Zusammenstoß zwischen 2 Pkw’s passierte am Nachmittag des 05.02.2013 auf dem Autobahnzubringer zur A7. Ein Auto landete im Graben, das andere Auto fing sofort Feuer. Als Herr Sauspreischkies den Unfall sah, sprang er sofort aus seinem LKW und rettete den Fahrer aus dem brennenden Auto, welches nach kürzester Zeit völlig ausgebrannt war. Die angerückte Feuerwehr musste die Strecke für Rettungs- und Löscharbeiten komplett sperren. Die verletzten Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Herrn Sauspreischkies selbstlose, heldenhafte Handlung hat uns alle schwer beeindruckt. Er hat sein Leben riskiert, um Leben zu retten. Von der NL wurde er mit Blumen und Komplimenten geehrt. Anscheinend ist er noch völlig überwältigt über all die Anerkennung und Aufmerksamkeit der regionalen Reportern sowie Journalisten wegen seiner Rettungsaktion, welche für ihn selbstverständlich war.

Wir sind stolz auf ihn!

Ha Nguyen

Herzlichen Dank an Steven Hutchings und das Team von tvr-news.de für die Bereitstellung von Bild- und Videomaterial.