Ausbildung bei Hildebrandt – Teil 1

IHK_AufkleberDas Thema Ausbildung ist bei Hildebrandt von großer Bedeutung. Entsprechend groß sind unsere Wertschätzung und unser Engagement für die Fach- und Führungskräfte von morgen und daher freuen wir uns besonders über die Auszeichnung der IHK Stade als Ausbildungsbetrieb. 🙂

Am 1.8.13 haben 8 Azubis ihre Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau und Fachkraft für Lagerlogistik in den verschiedenen Niederlassungen angefangen. Ein Grund für uns diese hier in den kommenden Wochen nach und nach vorzustellen und ihren ersten Eindruck sowie den Weg zu beschreiben, wie sie uns gefunden haben.

Heute stellen wir unsere Azubis im Norden vor.

 

Deutschlandkarte_Azubis_Nord

 

Azubi_SveaHenstedt-Ulzburg – Svea (16), Groß- und Außenhandelskauffrau

Ich mache eine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel in Henstedt-Ulzburg. Ich liebe es mit meinen Freunden und meiner Familie etwas zu unternehmen. Außerdem lese ich viel, spiele etwas Gitarre und Klavier und höre gerne Musik. Auf den Ausbildungsplatz habe ich mich initiativ beworben. Besonders gefällt mir, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll sind und ich bereits viele Eindrücke gewinnen konnte.

 

Azubi_MarvinOyten – Marvin, Fachkraft für Lagerlogistik

Am 01.08.2013 habe ich meine Ausbildung zur
Fachkraft für Lagerlogistik begonnen. Ich bin durch ein Zeitungsinserat auf die Stelle aufmerksam geworden. Da ich bereits eine Vorausbildung habe, kann ich schon im 3. Ausbildungsjahr starten und bis jetzt ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Azubi_LarissaGroß Kienitz – Larissa (18), Fachkraft für Lagerlogistik

Nach dem Abschluss der 10. Klasse konnte ich durch ein längeres Praktikum Einblick in diesen Beruf gewinnen. Da dieser mir viel Freude bereitet, entschied ich mich schließlich für die Ausbildung. Im Großen und Ganzen bin ich echt erleichtert und glücklich, dass ich angenommen wurde. Nun freue ich mich auf die
Herausforderungen und das Zusammenarbeiten mit den Kollegen.

 

Ihr seht, der Weg zu uns zu kommen, ist vielfältig. Nächste Woche wandern wir weiter Richtung Süden und stellen unsere Auszubildenden aus dem mittleren Teil Deutschlands vor. Seid gespannt!

Catharina Haberland
(Marketing-Assistentin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.