Unsere Niederlassung Oyten spendet 2.000 Euro

26112013-spende2013-oyten

Übergabe des Spendenschecks an die Löwenherzen in Syke

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, auf Weihnachtspräsente an unsere Kunden und Partner zu verzichten und stattdessen hilfsbedürftigen Menschen und Organisationen mit einer Spende zu unterstützen. Mit einer Gesamtspendensumme von über 16.000 Euro konnten wir zahlreichen Einrichtungen und Organisationen helfen.

Wie auch im letzten Jahr, hat die Niederlassung in Oyten ihren „Spenden statt Schenken“-Betrag in Höhe von 2.000 Euro dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke zukommen lassen.

Es gibt sicherlich viele Institutionen, die „spendenwürdig“ sind; aber so schwer die Schicksale der betroffenen Personen dort auch sind, haben sie in den meisten Fällen noch eine Chance.

Die „Löwenherzen“ haben die nicht!

Die Entscheidung fiel uns daher auch nicht schwer und so wurde mit Frau Wilkening, sie koordiniert dort die Spendenabwicklung, für den 11. Oktober der Scheckübergabetermin vereinbart.

Bei einer Tasse Kaffee sprachen wir dann über die Entwicklung der letzten Monate, nach unserem letztjährigen Besuch.

Im Juni 2013 wurde zusätzlich ein Hospiz für Jugendliche von 16 – 24 J. eröffnet. Wir haben entschieden, dass unsere diesjährige Spende hierfür Verwendung findet.

Wir können mit unserer Spende niemandem das Leben zurück geben, aber wir können denen helfen, die wissen, dass der Weg zu Ende geht. Ihnen und ihren Angehörigen wird hier das Gefühl vermittelt, nicht allein zu sein. Und daher haben wir unseren Besuch für das nächste Jahr bereits jetzt angekündigt.

 

juergen_knoopJürgen Knoop
Niederlassungsleiter in Oyten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.