NL Fürth: VCI Seminar

VCI-Seminar in NL Fürth

VCI-Seminar in NL Fürth

Am 05.November veranstaltete die Niederlassung Fürth ihr 3. VCI-Seminar. Veranstaltungsort war zum ersten Mal die Maschinenbauschule in Ansbach. In der Maschinenbauschule werden seit vielen Jahren die Nachwuchskräfte aus der Region Franken in diversen Metallfachberufen ausgebildet. Nach erfolgter Ausbildung sind sie in den Betrieben der Region tätig und haben in Ihrem Alltag auch immer wieder mit „Rostproblemen„ zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich dann ALLE an unser Seminar erinnern. 😉 Also auch ein Invest in die Zukunft … Wir hoffen, dass die Saat in einigen Jahren aufgehen wird.

Interessanterweise wurden die Maschinenbauschule und die Hildebrandt AG im gleichen Jahr (1899) gegründet. Bei idealen Bedingungen konnte Niederlassungsleiter Roland Grübl 15 Seminarteilnehmer in den modernen Räumlichkeiten willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßung übergab er an die Herren von Seiche und Elting der Firma EXCOR, die in leicht verständlicher Weise den Teilnehmern den Bereich „Rostschutz“ näher brachten. Es entstand rasch eine entspannte Atmosphäre, in der sich alle Teilnehmer sichtlich wohl fühlten. Es gab immer wieder Fragen, die die Teilnehmer zu eigenen Problem in ihren Unternehmen stellten. So entstand eine rege Diskussion, die für den Einen oder Anderen neue Erkenntnisse brachte. Auch wurden bereits Termine beim Kunden vor Ort vereinbart, um sich das eine oder andere Rostproblem persönlich anzuschauen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Mittagessen in der Schulkantine. Die Kantinenchefin hatte uns ein leckeres Essen gezaubert. Wir saßen mittenmang der Schüler, und sicher kamen da Erinnerungen an die eigene Schulzeit wieder hoch. 😉

Ein besonderer Dank gilt den Kollegen aus der Niederlassung Fürth, die sich trotz diverser Widrigkeiten im Vorfeld der Veranstaltung nie haben beirren lassen. Durch Ihren Extraeinsatz wurde dieser Erfolg erst möglich. Im Frühjahr 2013 werden wir ein weiteres Seminar in Ansbach veranstalten.

Andreas Krüger
(Assistent des Produktmanagements
Rostschutzpapiere, Korrosionsschutzsysteme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.