Unsere Niederlassung Gera spendet 500 Euro an SOS Kinderdorf Sachsen

Symbolische Spendenübergabe an das SOS Kinderdorf Sachsen

Weihnachtsspendeaktion 2013 bei der Paul Hildebrandt AG: Niederlassung Löbichau/Gera übergibt den Spendescheck an die Kinder des SOS Kinderdorfs Sachsen

Weiter geht es mit unserer Weihnachtsspenden Aktion. Heute ist unsere Niederlassung in Löbichau bei Gera an der Reihe.

Die Niederlassung Löbichau hat 500 Euro an das SOS Kinderdorf in Sachsen gespendet.

Ich war mit Herrn Rein im SOS Kinderdorf. Herr Förster – Leiter SOS Kinderdorf begrüßte uns ganz herzlich und führte uns durch eine wunderschöne Anlage im Grünen mit ganz vielen einzelnen Häusern. In jedem Haus leben ca. 6 Kinder in einem Familienverbund. Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer, gemeinsame Küche und Wohnzimmer für alle und eine Kinderdorfmutter, die mit in diesem Haus lebt.

In einem dieser Häuser warteten schon ganz aufgeregt 3 Geschwister auf uns. Von weitem sah man sie schon am Fenster winken und hüpfen. Voller Stolz haben uns die kleinen Mäuse das Haus gezeigt und uns erzählt, dass nächste Woche noch ein Geschwisterpaar zu Ihnen kommt. Für diese Kinder werden auch die 500 Euro verwendet, um die Einrichtung der Zimmer zu erneuern. Wir waren ganz angetan vom Klima in dieser gesamten sehr sauberen und liebevoll gepflegten Anlage. Alle waren freundlich, haben gelacht, auf dem Sportplatz war der Teufel los. Auch viele Kinder die nicht in dieses Kinderdorf gehörten waren zu spielen gekommen – ein wunderschönes Zusammenleben.

Wir sind weggefahren mit dem Eindruck, dass es diesen Kindern gut geht und Ihnen das Kinderdorf ein gutes und sehr schönes zu Hause bietet.

 

doreen_ryborschDoreen Ryborsch
Niederlassungsleiterin in Löbichau

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.