laio ® DISC Schulung

laio DISC Schulung 2012 12

laio DISC Schulung 2012 12

… und so ging es weiter mit der Produktschulung laio® DISC-Stretcher und deren Einsatzgebiete. Dazu kamen die ADM der NL Bad Nenndorf und der NL Oyten nach Henstedt-Ulzburg und brachten viele Fragen mit. So konnten wir in der Schulung gleich mit kundenspezifischen Aufgabenstellungen beginnen und somit war die Schulung nicht nur Theorie.

Martin Wischnak
(Projektmanager Stretchfolie)
martin.wischnak@hildebrandt.de

 
 

2012 12 laio DISC SchulungHerr Wischnak hat sich die Mühe gemacht, uns alle Stretcher bis ins Detail zu erklären, was für den Einen von uns Neuland war, sollte für die Anderen eigentlich nur eine Erweiterung sein, doch dadurch, dass es bislang nicht jedem möglich war eine Praxisschulung am Stretcher zu erhalten, waren wir einfach nur froh über diese Schulung. Es wurden verschiedene Einstellungen am Stretcher ausprobiert und mit verschiedenen Folien und auch Packgutarten gearbeitet, um das Verhalten des Gerätes zu demonstrieren. Jeder von uns hatte die Möglichkeit selber mal die Folien einzulegen und mit dem Gerät ein wenig zu experimentieren. Fragen die gestellt wurden, konnte Herr Wischnak alle beantworten und er hat uns gute Anwendertips mit auf den Weg gegeben. Was ich als besonders notwendig ansehe, ist dass wir stets im Falle einer Anfrage die genauen Parameter beim Kunden abfragen. Das Anfrageformular hat uns Herr Wischnak im Zuge der Schulung noch einmal erläutert.

2012 12 laio DISC Schulung DSC_0309Nur so ist es möglich, die richtige Folie und den richtigen Stretcher dem Kunden anzubieten. Wir haben, wie in allen Bereichen, auch hier die Möglichkeit auf die Hilfe des Produktmanagers zurückzugreifen, das hat uns Herr Wischnak noch einmal ans Herz gelegt. Er ist gerne bereit, gemeinsam mit uns zum Kunden zu fahren … ich selber habe da bereits positive Erfahrungen sammeln dürfen und kann es nur empfehlen. Alles in Allem kann ich nur sagen, dass es eine sehr informative und lehrreiche Schulung gewesen ist, für die ich mich auch im Namen meiner Kollegen herzlich bedanken möchte.

wobbeManuela Wobbe
Leitung Bad Nenndorf

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.