Unsere Niederlassung Löbichau spendet 500 Euro

IMG_9813

Im Rahmen unserer alljährlichen Spendenaktion hat unsere Niederlassung in Löbichau an den Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e. V. gespendet.

Bereits zum dritten Mal fand in der Vorweihnachtszeit dieses Jahres die Spendenaktion der Paul Hildebrandt AG statt. Wir, die Niederlassung Gera, haben wie schon in den vergangenen Jahren ein soziales Projekt in unserer Region ausgewählt. Dieses Jahr ist der Empfänger unserer Spende in Höhe von 500,00 Euro der „Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e. V.“.

Der Schlupfwinkel Gera ist eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche aus Gera in Not- und Konfliktsituationen. In seiner sozialen Arbeit bietet er Kindern in verschiedenen Altersstufen Hilfe und Unterstützung bei der Bewältigung sozialer Spannungssituationen. Aus diesem Grund hat der Schlupfwinkel gemeinsam mit dem Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Gera nach Wegen gesucht, wie man den Bedürfnissen dieser Kindergruppe besser gerecht wird und wie diese Kinder in der schwierigen Situation der Trennung von ihren Eltern in einer ruhigeren Umgebung möglichst gut begleitet werden können.

Konkret unterstützen wir mit unserer Spende das Sommerprojekt 2015, mit dem der Schlupfwinkel Gera Kindern der Region die Möglichkeit gibt, das Ferienlager an der Auma-Talsperre zu besuchen. Wir freuen uns, auf diese Weise Gutes zu tun.

Weiterführende Informationen über den „Schlupfwinkel Gera“ finden Sie hier!

Klaus Rein
Vertriebsberater Löbichau