Unsere dänische Niederlassung spendet 6.250 DKK

14112013-spende2014-dk

Übergabe des Spendenschecks an die Hospitalsklovne

Weiter geht es mit unserer Weihnachtsspenden Aktion. Jetzt ist unsere dänische Niederlassung an der Reihe. 

Die Niederlassung in Dänemark hat 6.250 DKK an das Danske Hospitalsklovne in Sønderborg gespendet:

Unsere Spende in Höhe von 6.250 DKK geht dieses Jahr an die Danske Hospitalsklovne in Sønderborg. Mit dieser Weihnachtsspende soll eine neue Abteilung unterstützt werden, die erst am 10.11.13 eröffnet wurde.

Bei der Übergabe wurden wir von drei wunderschönen Clowns empfangen und zum Spaß mussten wir allen eine rote Schaumnase tragen. Außerdem bekamen wir verschiedenes Spielzeug, womit wir unseren Enkelkindern eine Freude machen können.

Die Clowns haben uns ihre tägliche Arbeit erklärt und ich muss sagen: Das ist ein wirklich umfangreicher Job. Jeden Tag auf’s Neue versuchen die Krankenhaus Clowns, den Tag der kranken Kinder zu erleichtern. Mit Freude und Humor versuchen die Clowns die Kinder zum Lachen zu bringen. Denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Alle Clowns sind ausgebildet und haben somit auch eine ernste Situation absolut im Griff. Aber auch ältere Leute werden von den Krankenhaus Clowns besucht. So gehen die Clowns ebenso in Pflegenheime und machen auch dort einen hervorragenden Job.

Wir wünschen allen Clowns ein frohes Weihnachtsfest und viel Vergnügen mit unserer Spende.

 

viggo-johannsenViggo Johannsen
Niederlassungsleiter in Dänemark