Auf Augenhöhe mit Mutti – oder…. Alles Gute….. Jutta!

Zweimal hat mich Frau Seidlitz am Tag der Übergabe gebeten doch ein paar Zeilen fürs Blog zu schreiben….. wenigstens genauso oft habe ich Frau Seidlitz gefragt, ob es denn wirklich ein Opel sein müsste…. und ob ich nicht auf den neuen Golf warten könne….

Nachdem man (Frau) mich so anbetete…. Gut, erbarme ich mich zu einem kleinen Bericht:
 
Als die Email einflatterte, wir dürften uns einen neuen PKW aussuchen, hat man sich gleich an die Broschüren gemacht, sich die Autos auch in den örtlichen Autohäusern angeschaut… Die Entscheidung fiel schwer. Sicher war…. der Insignia…. nein, der wird es nicht noch einmal…. außen toll designed aber…. im Alltag???
Wer braucht schon im Kofferraum eine gefühlte halbe Meter breite Ladekante um eine Kiste … Stretchfolie in den Kofferraum zu wuchten? Wer steht gern, wenn es regnet (und hier regnet es sehr oft) hinter der Kofferraumklappe statt darunter? Beim IKEA-Einkauf wäre es dann auch schön, wenn Billy, Pax und Freunde in so ein großes Auto passen…. statt durch eine kleine Heckscheibe und deren wuchtigen Umbau doch mit dem Lieferservice zu kommen…
Nicht zu vergessen die Kartonagen, das Klebeband und all die anderen Artikel die unsere Kunden gern mal im letzten Moment – oder schon danach – bestellen, die dann ganz eilig geliefert werden wollen, und nicht immer in den Kofferraum passen.
 

2012-08 Autoübergabe

2012-08 Autoübergabe


 

Also sollte es etwas anderes werden…. der Golf…. ähm… nein… der doch nicht 🙂

Nach langem…. schier endlos langem… hin und her entschied ich mich für den Zafira.
Der Astra schien mir vom Innenraum nicht so komfortabel. Außerdem liegen Astra und auch Insignia doch relativ tief auf der Straße… also im Vergleich… im Vergleich zu all den Sport Utility Vehicles…. und auch davon gibt es viele in Hamburg… diese Sport Utility Vehicles oder kurz SUV´s werden meist von „hippen Müttern“ genutzt, um die Kinder in den 300 mtr. entfernten Kindergarten zu transportieren, oder zum Sport und in den Verbrauchermarkt zu fahren… Ich glaube, SUV steht auch für Sport Und Verbrauchermarkt…

Die Devise war also… endlich wieder vorausschauend fahren. Endlich in Augenhöhe mit all den SUV´s und anderen großen Autos um mich herum. Endlich wieder sehen und gesehen werden auf der Pirsch nach Aufträgen, Anfragen und Neukunden.

Vor nun einer Woche habe ich den Zafira erhalten. Und ich muss gestehen. Ein tolles Auto. Ein tolles Raum- und Fahrgefühl. Ein großer Kofferraum. Eine Kofferraumklappe zum im-Regen-drunterstehen-und-nicht-nass-werden. Viel Stauraum im Fond.
Die nun endlich funktionierende iPod-Funktion… Richtige Entscheidung!!!
Für weitere Design-Ideen hat Opel zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung noch 10 cm Platz gelassen (noch hat sich mir nicht erschlossen wofür…)

Nach einer Woche sind bestimmt auch noch nicht alle Verstecke und Funktionen getestet (in welchem Fach war noch die Bedienungsanleitung?) und ich frag mich noch, wo Opel den Tritt versteckt hat, damit ich im nächsten Winter auch den Schnee vom Dach fegen kann… Aber dafür hab ich noch genug Zeit….

Zeit, die Jutta leider nicht mehr hatte. Nur ein Frühjahr und einen halben (ich muss mal in den Kalender schauen) Sommer? (schaurige 15°C)…. hat Jutta mich begleitet. Tagtäglich und auf jeder Fahrt war sie treuer Weggefährte an meiner Seite. Jede Nacht erneut zog sie ihre Fäden am Außenspiegel auf der Fahrerseite. Jeden Morgen habe ich ihr gewebtes Netz beseitigt. Gezeigt hat sich Jutta in all der Zeit nur 2 mal… und ich war heilfroh, das sie nur im Außenspiegel wohnte, als sich unsere Blicke trafen….

Jutta, du hast dein Zuhause behalten, wer weiß wohin es dich verschlägt.
Eines haben Jutta und ich gemeinsam… wir sind beide Kamerascheu 😉
 
 
Manuel Wittig
Aussendienst in Henstedt-Ulzburg