Ausbildung bei Hildebrandt – Teil 2

IHK_AufkleberAm 1.8.13 haben 8 Azubis ihre Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau und Fachkraft für Lagerlogistik in den verschiedenen Niederlassungen angefangen. Hier stellen wir sie vor…

Letzte Woche haben wir unsere Auszubildenden aus dem Norden vorgestellt. Diese Woche wandern wir Richtung Süden und berichten über unsere Azubis in den Niederlassungen im mittleren Teil Deutschland.

 

Deutschlandkarte_Azubis_Mittel

 

Azubi_Timo

Bönen – Timo (17), Fachkraft für Lagerlogistik
Seit dem 1.8.13 bin ich Auszubildender zur Fachkraft im der Lagerlogistik. Durch mein 2-wöchiges Praktikum konnte ich den Betrieb schon etwas kennenlernen und war froh, als man mir die Stelle angeboten hat. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden und der Familie und treibe regelmäßig Sport.

Azubi_SteveLöbichau – Steve (17), Groß- und Außenhandelskaufmann
Nach meinem Realschulabschluss bin ich durch die Arbeitsagentur auf den Ausbildungsplatz gestoßen, der sofort mein Interesse geweckt hat. Schon beim Vorstellungsgespräch wurde ich besonders herzlich empfangen und nach 10 Wochen muss ich sagen, gefällt mir die Ausbildung sehr gut.

 

Ihr seht, der Weg zu uns zu kommen, ist vielfältig. Nächste Woche stellen wir unsere Auszubildenden aus dem Süden Deutschlands vor. Seid gespannt!

 

Catharina HaberlandCatharina Haberland
(Marketing-Assistentin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.